Trans Psychedelischer Express

Von Bröckers, Mathias

Nachtschatten Verlag AG, 2002, 48 S., Format A6

ISBN: 9783907080894

8,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Eine merkwürdige Koinzidenz von Geist und Materie im Jahr 1943: in Los Alamos in den USA werden die ersten Atomwaffen entwickelt und Albert Hofmann entdeckt in Basel das LSD - die "geistige Atombombe". Eine Entdeckung, die nicht nur für die Zukunft der Kultur, sondern auch für das Verständnis der Vergangenheit von entscheidender Bedeutung war. Denn schon im Mittelpunkt der Riten von Eleusis stand eine psychedelische Erfahrung.

Erweiterte Fassung eines Vortrags für die Hommage zum 96. Geburtstag von Albert Hofmann in Berlin - über die Entdeckung des LSD's und seine Bedeutung für unser Verständnis von Vergangenheit und Zukunft.

(Ein geistreicher Vortrag, in dem Hanfwiederbeleber Mathias Bröckers den Bogen von Platon in Eleusis bis zur Entdeckung des LSD spannt) (az/Hanfblatt)

Aus der Reihe "Smart-Books"

Autor/in:

Bröckers, Mathias
Mathias Bröckers (*1954) studierte Germanistik und Politik, gehörte 1979 zur Gründergeneration der taz und arbeitet seit 1991 als freier Journalist und Buchautor.
Seine Bücher «Die Wiederentdeckung der Nutzpflanze Hanf» (1993 mit Jack Herer), «Verschwörungen, Verschwörungstheorien und die Geheimnisse des 11. September» (2002) und «Wir sind die Guten – Ansichten eines Putinverstehers» (2015 mit Paul Schreyer) wurden internationale Bestseller. Zuletzt erschien «Don’t Kill The Messenger – Freiheit für Julian Assange» (2019).
Seit 2004 bloggt er auf broeckers.com



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!