Trance-Trommel, Vol. 1, 1 Audio-CD

120 Schläge pro Minute. 60 Min.

Von Reimann, Michael

Schirner, 2002., CD

ISBN: 978-3-89767-135-5

13,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Gleichmäßiger Trommelrhythmus für eine Trance-Reise bei 120 bpm.

Es gibt zahlreiche Seminare, bei denen schamanische Reisen gemacht werden, und auch Bücher, z.B. "Der Business-Schamane", in denen die Technik der schamanischen Reise beschrieben wird. Bei den meisten wird eine Trommelmusik verwendet/empfohlen, damit der Reisende den Kontakt zur Außenwelt nicht verliert. Diese Trommelmusik muss zum einen, damit sie den Reisenden nicht ablenkt, einen gleichmäßigen Rhythmus haben und zum anderen ca. 30 bis 60 Minuten dauern.
Somit füllen die beiden CDs von Michael Reimann, bei denen einmal mit schnellen 120 bpm (beats per minute) und ruhigeren 90 bpm über 60 Minuten Lauflänge der gleiche handgeschlagene Trommelrhythmus gehalten wird, eine Lücke.

Michael Reimann, geboren 1951 in Berlin, Studium des Dirigieren und der Chorleitung an der Kölner Musikhochschule. Solo-Konzerttätigkeit als Multi-Instrumentalist und Obertonsänger mit "Klänge der Welt", Mitglied des Bundeswettbewerbs Gesang. Seit 1987 Konzerte und Seminare in ganz Europa. Buch- und CD-Veröffentlichungen.

Autor/in:

Michael Reimann, 1951 in Berlin geboren, studierte an der Kölner Musikhochschule Dirigieren und Chorleitung. Bekannt wurde er aus seiner Solo-Konzerttätigkeit als Multi-Instrumentalist und Obertonsänger mit Klänge der Welt sowie als Mitglied der Ensembles Evolution und Sunrise Vision . Er arbeitete u.a. für den WDR Köln, das Pfalztheater Kaiserslautern, den Bundeswettbewerb Gesang, den Saarländischen Rundfunk und die Saarbrücker Musikhochschule (Lehrauftrag) sowie zusammen mit Joachim-Ernst Behrendt, Christian Bollmann u.v.a.m. Seit 1987 gibt er Konzerte und Seminare in ganz Europa. Neben zahlreichen CDs hat zudem bereits mehrere Bücher veröffentlicht.

 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!