Tango Argentino in Buenos Aires

Von Allgaier, Sonja T. R.

Reich, Luzern, 2009. o. Pag. m. zahlr. z. Tl. farb. Fotos 18,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-7243-1017-4

7,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


"Von Tango zu erzählen heißt, über die Geschichte von Buenos Aires zu sprechen." Ein atmosphärisches Porträt der Tango-Metropole am Rio de la Plata, mit Fotografien voller Lebenslust, Sinnlichkeit und Melancholie.

Sinnlichkeit und Melancholie - ohne den Tango wäre Buenos Aires ohne Seele. Der Tanz ist Ausdruck der Kulturen, die im Laufe der Jahrhunderte in der argentinischen Hauptstadt aufeinander trafen, er ist das Synonym der Vorstadt, zeugt von Trauer und von Hoffnung. Sonja Allgaier vermittelt ein atmosphärisches Bild von der Verknüpfung des Tangos mit dem Leben in Buenos Aires. Ihre ausdrucksstarken Fotografien zeigen ganz alltägliche und doch außergewöhnliche Momentaufnahmen einer Metropole, die sich durch ihre leidenschaftlichen Menschen, schummrigen Bars und ihr buntes Straßenleben von allen anderen Städten der Welt abhebt. Tango ist ein Gefühl, das in Buenos Aires sichtbar wird.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!