Ki im täglichen Leben

Von Tohei, Koichi

Kristkeitz, Neubearb. Ausg. 1990. 269 S. m. 27 Abb. 20 cm, Kartoniert

19,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Koichi Tohei, Gründer des Aikido in Einheit von Geist und Körper (Aikido mit Ki) und Präsident der Internationalen Ki-Gesellschaft, zeigt uns in diesem Buch, wie wir die Einheit mit den Lebensgesetzen wiederfinden können. Neben wirksamen Übungen und Verhaltenstechniken, die von jedermann, unabhängig von Alter, Geschlecht und körperlicher Fitness erlernbar sind, gibt uns der Autor konkrete Anleitung dafür, wie wir die Einheit von Geist und Körper gerade in unserem hektischen Alltag üben und verwirklichen können.
So vermittelt dieses Buch nicht nur allen Praktizierenden der japanischen Kampfkünste - Aikido, Judo, Kendo, Karate-do und Kyudo - die wesentlichen Grundlagen ihres Weges, sondern es ermöglicht jedem einzelnen von uns, sein Leben harmonisch, kraftvoll und glücklich, ohne Krankheit, Angst und Depressionen zu gestalten und leistet dabei konkrete Hilfe.Koichi Tohei wurde 1920 geboren. Er besitzt den 10. Dan, den höchstmöglichen Meistergrad, und unterrichtet seit nunmehr vierzig Jahren in den USA Aikido und die Aktivierung von Ki. Er ist Präsident der internationalen Ki-Gesellschaft. Viele berühmte Sportler, darunter auch der Champion im Sumo-Ringen, Chiyonofuji, zählen zu seinen Schülern.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!