Super-Vitamin D

Rundumschutz vor den Krankheiten unserer Zeit: Krebs, Diabetes, Herzkrankheiten, Osteoporose u.v.a.m.

Von Spitzer, Volker

VAK-Verlag, 2009. 125 S. m. Abb. 21,5 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-86731-053-6

9,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die Versorgung der deutschen Bevölkerung mit Vitamin D ist Besorgnis erregend: Eine Studie aus dem Jahr 2008 hat gezeigt, dass mehr als die Hälfte unter Vitamin-D-Mangel leidet; bei den über 65-Jährigen waren sogar 75 % unterversorgt. Solch ein Mangel kann ähnlich schwere Folgen haben wie Übergewicht, Bewegungsmangel und Rauchen. Dabei reichen bereits wenige Minuten Morgensonne täglich aus, um einem Mangel vorzubeugen eine Dosis, die selbst für lichtempfindliche Menschen mit heller Haut gänzlich unbedenklich ist! Es ist seit Langem bekannt, dass Vitamin D Kinder vor Rachitis und Erwachsene vor Osteoporose schützt. Neueste Untersuchungen belegen, dass Vitamin D auch vielen Krankheiten vorbeugt wie z. B. Krebs, Herzinfarkt, Schlaganfall, Bluthochdruck, Diabetes, Depressionen und Arthritis. In jüngster Zeit wird Vitamin D zur Behandlung dieser Krankheiten eingesetzt.

Dr. Volker Spitzer ist Apotheker und war als Universitätsdozent im Fachbereich Pharmazie tätig. Seit vielen Jahren Jahren arbeitet er in der pharmazeutischen Industrie. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der präventiven Medizin und der Erforschung von Vitaminen und Mikronährstoffen.

Nicole Spitzer ist Ökotrophologin (Fachfrau für Ernährung) und hat jahrelang in der Nahrungsmittelindustrie gearbeitet; Schwerpunkt ihrer Tätigkeit waren Allergien bei Kleinkindern. Seit 8 Jahren arbeitet sie als Ernährungsberaterin in Kindergärten und Schulen und hat sich zur BeKi-Fachfrau für bewusste Kinderernährung weitergebildet.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft