Die erschöpfte Seele

Depression: Wege aus der Finsternis

Von Jung, Mathias

Emu, 2007. 163 S. m. Abb. 18,5 cm, Gebunden

ISBN: 3891891687

16,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Depression ist eine Volkskrankheit. Sie gehört zu den verbreitetsten Erkrankungen des modernen Menschen überhaupt. Gleichzeitig empfinden die Betroffenen Scham für ihre Krankheit. Das gilt besonders für Männer. Die Depression ist ein Tabu.
Mathias Jung klärt an Hand hilfreicher Fallbeispiele und Interviews wichtige Fragen: Woran erkenne ich, dass ich krank bin? Welche Formen von Depressionen gibt es? Gehe ich zum Hausarzt oder zum Psychotherapeuten? Medikamente oder Gesprächstherapie? Kann ich von Psychopharmaka abhängig werden? Was für Chancen eröffnet mir die Depression? Wie lautet ihre verborgene Botschaft?Mathias Jung, geboren 1941, ist Psychotherapeut am Dr.-Max-Otto-Bruker-Haus in Lahnstein. Zahlreiche Publikationen sowie Vortragsreisen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft