Stress und Partnerschaft

Gemeinsam den Alltag bewältigen

Von Bodenmann, Guy

Huber Bern, 4.,Überarb. Aufl. 2007. 204 S. 22 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-456-84380-3

19,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Warum streiten Menschen, die einander doch lieben? Vielleicht nur, weil sie gestresst sind! Das Buch bietet praktische Lebenshilfe auf dem Hintergrund dessen, was man heute über Stress in Beziehungen weiß.
Warum streiten Menschen, die einander doch lieben? Vielleicht nur, weil sie gestresst sind! Anschaulich werden die Gründe für Stress und dessen verschiedene Erscheinungsformen geschildert.
Doch was kann man dagegen tun? Der Autor bietet seine konkrete Hilfe beim Umgang mit Alltagsstress an und zeigt, wie destruktive Auswirkungen von Stress auf die Zufriedenheit mit der Partnerschaft und deren Stabilität verhindert werden können. Anhand von Übungen, Fallbeispielen und Anleitungen zu verschiedenen Techniken lernen Paare, sich gezielt mit ihren Belastungen auseinander zu setzen und diese wirksam zu bewältigen.
Das Buch bietet praktische Lebenshilfe auf dem Hintergrund dessen, was man heute über Stress in Beziehungen weiß.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!