Straßenlieder

Packpapier, o.J., 177 S., kartoniert

9,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


"... Da schwelt noch was von unten, da sitzen welche in ihren Löchern, die nur auf den kleinen Funken warten, um razuszukommen. Und dann stehen die ganzen vergessenen Gestalten eines mittelalterlichen Marktplatzes plötzlich neben dir. Da kommen sie alle zusammen:

Eulenspiegel, Freaks, Ausgeflippte, Rentner, Hausfrauen, Arbeitslose, Arbeitsscheue, Penner, Gaukler, Narren, Phantasten, Volksredner, Besoffene und Bekiffte, Demonstranten, Missionare, Clown und wer da noch alles nichts zu suchen hat und trotzdem da ist.

Das ist auch für uns neu: Wir packen die Instrumente aus, irgendwo zwischen Neckermann und Kaufhof. Während wir so spielen, bauen sich Beziehungen auf, zwischen den Leuten, die zuhören, mitmachen, zwischen uns und den Leuten und auch den Musikern selbst. All die grauen Passanten, die ansonsten stumm und einzeln aneinander vorbeigehen, bekommen auf einmal Bewegung, Gesichter - grinsen, kichern, klatschen, äußern sich.

Gegenöffentlichkeit ensteht von ganz unten , ein für jeden verständlicher Rhytmus gegen die Warenwelt um einen rum..."

Micky vom Mobilen Einsatz Orkester



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!