Stille, die aus dem Herzen kommt

Innere Ruhe finden in einer lauten Welt

Von Thich Nhat Hanh

Heyne, 2018. 160 S. 187 mm, KT Maße: 11.8 x 18.7

ISBN: 978-3-453-70360-5

9,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Wir verbringen so viel Zeit mit dem Streben nach Glück - aber erreichen wir es auch? Meist betäubt uns der Lärm der Welt so sehr, dass wir die leise innere Stimme der Freude und der Liebe nicht mehr hören. Wie wir sie wieder wahrnehmen können, zeigt der weltberühmte Zen-Mönch Thich Nhat Hanh. Durch praktizierte Achtsamkeit werden die Geräusche um uns leiser und unser stetes Gedankenkarussell hält endlich einmal an. Indem wir uns dem Klang der Stille öffnen, gelangen wir zu Klarheit, Lebendigkeit und wahrem inneren Frieden!

 

Autor/in:

Thich Nhat Hanh

Thich Nhat Hanh, 1926 in Vietnam geboren, gehört als sozial engagierter buddhistischer Mönch und Zen-Meister zu den bedeutendsten spirituellen Lehrern der Gegenwart. Die schmerzhaften Erfahrungen des Vietnamkriegs haben sein Bewusstsein dafür gestärkt, wie die buddhistische Lehre und insbesondere die Entwicklung von Achtsamkeit dazu beitragen können, Konflikte zu lösen oder erst gar nicht entstehen zu lassen. Thich Nhat Hanh lebt im Exil, seit ihm anlässlich einer Reise in die Vereinigten Staaten 1966 die Regierung von Südvietnam die Rückkehr in seine Heimat verweigerte. Er ist Autor zahlreicher Bücher und engagiert sich in der Friedensarbeit und Flüchtlingsbetreuung.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!