Stadtvögel und andere Kreaturen

Skizzen von seltsamen Reisen

Von Salvesen, Christian

tredition GmbH, 2015. 80 S. 11 Farbabb. 297 mm, Gebunden

ISBN: 978-3-7323-2026-4

19,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Dieses Buch ist in kein herkömmliches Genre einzuordnen.
Es benutzt Elemente von Comic und Aphorismen in spontaner Darstellung. Die Skizzen von seltsamen Reisen umfassen über 70 Zeichnungen, farbig und schwarzweiß, meist mit einem kurzen Text versehen, der die Zeichnung kommentiert oder auch ein zusätzliches Fragezeichen setzt. Etwa so: Es ist soweit/der Turm der Zeit/wird überspült/von Ewigkeit. Oder zum grotesken Bild einer fliegenden Schildkröte: Schildkröten sind selten, fliegende so gut wie ausgestorben. Wir sollten darauf achten, die Strände als Flugplätze freizuhalten. Jede Seite ist in sich vollständig und zugleich Station einer Reise vielleicht zu mir selbst.

Autor/in:

Christian Salvesen, 1951 in Celle geboren, verbrachte nach Abschluss seines Philosophiestudiums mehrere Jahre in Indien und war Schüler von Osho und Barry Long. Er setzte 1982 als erster Ramana Maharshis Methode der Selbsterforschung im Rundfunk ein und moderierte 2000 die erste Podiumsdiskussion von "Erwachten". Im Zuge seiner publizistischen Arbeit begegnete er vielen der heute bekanntesten Advaita Lehrer. Er ist verheiratet und lebt als Journalist, Musik-produzent und Buchautor in der Nähe von München.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!