Von Space-Schnaps und Wurmlöchern

Wörterbuch für Hobby-Raumfahrer

Von Roth, Roland

Ancient Mail Verlag, Din A5, Paperback, 81 Seiten, zahlreiche Illustrationen

ISBN: 978-3-935910-86-6

8,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Der urige Weltraum-Guide für Space-Touris

Wer mal eben ins All düsen will, sollte gewappnet sein. In der Raumfahrer-Szene haben sich über Jahrhunderte Begriffe und Worte eingebürgert, die stets eine ganz spezielle Bedeutung haben und man muss schon Bescheid wissen, was die "alten Hasen" und "Space-Trucker" da so erzählen, wenn sie von "schwarzen Löchern" oder "Kobolden im All" erzählen. Das "Wörterbuch für Hobby-Raumfahrer" bietet jedem ein nicht ernstzunehmendes Nachschlagewerk, das im grauen Alltag zum Schmunzeln anregen soll, das man - einmal aufgeklappt - nicht so schnell wieder aus der Hand legen möchte. Dabei finden sich hier und da nicht ganz ernst gemeinte Sprüche und völlig aus der Luft gegriffene Worterklärungen für durchaus etablierte astronomische und astronautische Begriffe. Illustriert wird dieser hilfreiche Ratgeber mit verkappten Zeichnungen, die den bissigen und hintergründigen Humor des Wörterbuches unterstreichen. Aber aufgepasst: "Das Wörterbuch für Hobbyraumfahrer" entführt Sie nicht selten in andere Welten, auf denen es nicht immer seriös zugeht.

Autor/in:

Roth, Roland

 

Kaufmann, Buchautor, freier Schriftsteller und Journalist.
Zahlreiche Veröffentlichungen in Anthologien und Zeitschriften im In- und Ausland mit dem Schwerpunkt Existenz und Ethik extraterrestrischer Zivilisationen, mögliche Eingriffe fremder Intelligenzen in die menschliche Evolution und die Expansion der menschlichen Zivilisation in den Kosmos.
Mehrere Buchveröffentlichungen zu diesen Themen, beispielsweise Die Existenz des Unglaublichen (2006), Epoche der Götter (2007), Vermächtnisse der Vorzeit (2007).
Autor von Publikationen auf regionaler Ebene. 1996 bis 2002 Herausgeber des Päläo-SETI-Fachmagazins „OMICRON“ und seit 2006 Herausgeber und Chefredakteur des interdisziplinären Special-Interest-Magazins „Q`PHAZE – Realität anders!“



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!