Die Sonne, mein Herz

Über die Verbundenheit allen Seins

Von Thich Nhat Hanh

KAMPHAUSEN, 2012. 157 S. 205 mm, Kartoniert

ISBN: 978-3-89901-598-0

17,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Übersetzung: Siebert, Karen

Thich Nhat Hanh zeigt in Die Sonne, mein Herz, dass die Kluft zwischen unserer rationalen, von naturwissenschaftlichen Erkenntnissen geprägten Weltsicht einerseits und Spiritualität andererseits überwunden werden kann. Die moderne Physik und Philosophie gelangt in ihren Analysen der Wirklichkeit zu ähnlichen Ergebnissen wie die östlichen Weisheitslehren. Anhand alltäglicher Beispiele verdeutlicht er, dass wir die Welt auch durch spirituelle Erfahrung erfassen können. Daraus entsteht eine neue Art des Sehens, die kreative Prozesse in Gang setzt und tiefe Einsicht hervorbringt. Durch Meditation und achtsames Schauen können wir die Welt in neuem Licht betrachten.

Thich Nhat Hanh, geb. 1926 in Vietnam, ist einer der bekanntesten spirituellen Lehrer unserer Zeit. Der Zen-Meister, Autor, Dichter und Friedensaktivist lebt seit seinem Engagement für ein Ende des Vietnam-Kriegs in Frankreich im Exil. Das von ihm gegründete Praxiszentrum 'Plum Village' besuchen jährlich tausende von Menschen aus aller Welt. Thich Nhat Hanh ist Autor zahlreicher Bücher, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Er wurde von Martin Luther King für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen und bereist seit Jahren die ganze Welt, um Menschen aller Kulturen die Kunst des achtsamen Lebens näherzubringen.

Autor/in:

Thich Nhat Hanh

Thich Nhat Hanh, 1926 in Vietnam geboren, gehört als sozial engagierter buddhistischer Mönch und Zen-Meister zu den bedeutendsten spirituellen Lehrern der Gegenwart. Die schmerzhaften Erfahrungen des Vietnamkriegs haben sein Bewusstsein dafür gestärkt, wie die buddhistische Lehre und insbesondere die Entwicklung von Achtsamkeit dazu beitragen können, Konflikte zu lösen oder erst gar nicht entstehen zu lassen. Thich Nhat Hanh lebt im Exil, seit ihm anlässlich einer Reise in die Vereinigten Staaten 1966 die Regierung von Südvietnam die Rückkehr in seine Heimat verweigerte. Er ist Autor zahlreicher Bücher und engagiert sich in der Friedensarbeit und Flüchtlingsbetreuung.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!