Der Sonne entgegen, m. DVD

Zu Fuß von Basel nach Jerusalem für 100% erdverträgliche Energie

Von Vosseler, Martin

Emu, 2010. 164 S. m. zahlr. Farbfotos u. Aquarellen 24 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-89189-190-2

15,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Da wandert einer im Hitzesommer 2003 von Basel nach Jerusalem, unter dem Motto "Es hat genug Sonne für uns alle" - für ihn ein Gebet mit Leib und Seele. Der Arzt Martin Vosseler wandert für die Priorität Nummer eins: Erdverträglichkeit dank 100 % erneuerbaren Energien. Er läuft vier Paar Sandalen durch. Seine Tage sind reich an Überraschungen, Abenteuern. In allen durchquerten Ländern begegnet er überwältigender Gastfreundschaft. Auf Schritt und Tritt erfährt er: Das Andocken an die Sonne bietet die Chance für Gegenwart und Zukunft. Mit Pinsel und Filmkamera fängt er unterwegs Bilder ein. Leichtfüssig und schmunzelnd nimmt er Leserin und Leser mit auf die Sonnenwanderung in den Nahen Osten.

Nach wenigen Zeilen schon ist man gefangen von Fernweh, Reisefieber, der Sehnsucht, aus- und aufzubrechen.

Ein Plädoyer für Menschlichkeit, Toleranz, Rücksichtnahme, Mut, Neugier, Kommunikation, Denken, Bewusstsein, Bescheidenheit, Sinnlichkeit, Freude, Empathie, Demut, Verantwortung, Leben.

Das Buch enthält eine DVD mit komplettem Reisetagebuch und kurzen Filmbeiträgen!



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!