Der Muezzin von Rennes-le-Château

Von Vits, Udo

Ancient Mail Verlag, 2010, 355 Seiten

ISBN: 978-3-935910-16-3

19,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Ist denn nicht längst schon alles geschrieben worden, über die Entdeckung geheimer Dokumente und eines gewaltigen Schatzes – auch von den sterblichen Überresten Je-sus ist oft die Rede – in Rennes-le-Chateau, im Südwesten von Frankreich, die einen bettelarmen Dorfpfarrer zum Multimillionär, wenn nicht zum Milliardär gemacht haben sollen?

Dennoch ist das Rätsel immer noch ungelöst und Udo Vits hat in aufwändigen Recher-chen bisher unbekannte Details ans Licht gebracht.

Hinter der Geschichte scheint sich ein noch tieferes, ein zentrales Geheimnis zu verber-gen, das noch viel umfassender ist und in noch weiter zurückliegende Zeit hineinreicht. Das Bild der mehr oder weniger von der römischen Kirche diktierten Geschichtsschrei-bung könnte tiefe Risse davontragen, die unserem Blick einiges von den verheimlichten und entstellten wirklichen historischen Ereignissen offenbaren.

Vieles weist darauf hin, dass im Süden Frankreichs, im Aude-Tal, der Schlüssel zu je-nem Geheimnis verborgen liegt. Die Funde Bérenger Saunières bestanden allem An-schein nach nicht nur aus Gold und Pretiosen allein.

Alle in diesem Buch gestellten Fragen bewegen sich letztlich einzig und allein um die Kernfrage: Was ist tatsächlich dran, an dem Mythos Rennes-le-Château?



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!