Du sollst keine anderen Götter neben dir haben

Spiritueller Atheismus statt Erleuchtungsstress

Von Bösch, Jakob

AT Verlag, 2010. 143 S. 22,5 cm, Gebunden

ISBN: 9783038005209

15,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die letzten Exemplare bei uns. Bitte Verfügbarkeit erfragen

Viele Menschen wenden sich heute von den christlichen Kirchen ab und suchen nach einer neuen spirituellen Heimat, sei dies in anderen Weltreligionen oder in spirituellen Traditionen wie Schamanismus, Tantra, Sufismus oder Kabbala. Besser wäre, sich von diesem "Erleuchtungsstress", wie es der Autor nennt, von der ewigen Suche nach Gott und dem steten Streben nach Wachstum zu befreien. Entscheidend sei, sich selbst zum Zentrum seines Denkens und Fühlens zu machen - nicht als arrogantes Ego, sondern als selbstbestimmtes souveränes Wesen, welches das Leben im Diesseits als Aufgabe und Essenz annimmt, unabhängig davon, ob es ein Jenseits, ob es einen Gott oder gar nichts gibt. "Du bist schon erleuchtet!", ruft er dem Menschen zu und rät ihm, zu einer eigenen, befreiten und freien Spiritualität zu gelangen und die eigene Göttlichkeit zu erkennen. Unter diesem Blickwinkel beleuchtet er weitere zentrale Themen wie Materialismus, Hellsichtigkeit, geistiges Heilen, Beten, negatives Denken, Sterbehilfe, Wissenschaft und andere aktuelle Fragestellungen.
Ein eindringliches Plädoyer für ein glückliches Leben im Hier und Jetzt, ermöglicht durch eine im Kern atheistische Lebenshaltung und zugleich durch eine reiche und freie Spiritualität.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft