Sinusitis, 9 Audio-CDs

Die homöopathische Behandlung von Entzündungen und Neuralgien im Kopfbereich.

Von Hör, Klaus Roman

Homöopathie und Symbol, 2007, CD ca. 691 Min.

75,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Das vorliegende Seminar thematisiert die homöopathische Behandlung von Entzündungen und Neuralgien im Kopfbereich mit dem Schwerpunkt "Chronische Nasennebenhöhlenentzündung (Sinusitis)". Dr. Hör ist Arzt und Zahnarzt zugleich und hat daher besonders viele Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Kopfhöhlen. Bei Problemen der Nasennebenhöhlen gibt es häufig Verbindungen zu Kopfschmerzen sowie zu Zahn- und Kieferproblemen - Zusammenhänge, auf die der Referent in diesem Seminar immer wieder zu sprechen kommt.

Zunächst führt Dr. Hör in die verschiedenen Formen von Sinusitis ein, erläutert die geeignete Herangehensweise an diese oft im wahrsten Sinn des Wortes "zähe" Krankheit und erörtert Anamnese und erforderliches Fallmanagement. Im weiteren Verlauf stellt Dr. Hör dann eine Vielzahl typischer Mittel differenzialdiagnostisch vor, immer wieder auch illustriert durch Beispiele von Patienten. Miasmatische Gesichtspunkte fließen mit ein, insbesondere das syphilitische Miasma mit seiner Nosode Syphilinum. Das Seminar wird abgerundet durch einen Blick auf Gesichtsneuralgien (insbesondere Trigeminusneuralgie).

Hörs Seminare sind absolut praxisnah und ermöglichen eine differenzierende Mittelkenntnis, eine treffsichere Diagnose und ein klares Fallmanagement.

Angesprochene Mittel:
Aloe, Aurum, Calcium carb., Carcinosinum, Chelidonium, China, Cinnabaris, Corallium rubrum, Cina, Colocynthis, Hekla Lava, Hepar Sulf., Hydrastis, Kalium Bichromicum, Kalium jodatum, Kalium sulfuricum, Lac caninum, Lycopodium, Magnesium carb.,Medorrhinum, Mezereum Daphne, Mercurius, Milche, Nux Vomica, Ozon, Paris Quadrifolia, Platin, Psorinum, Rutaceen, Saracaenia purpurea, Silicea, Spigelia, Staphisagria, Sulfur, Syphilinum, Teucrium Marum, Thallium, Tilia Europaea, Tuberculinum, Verbascum Tapsiforme u.a.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!