Shinjinmei, Verse über den Glaubensgeist

Ein Zen-Text

Von Sosan

Kristkeitz, 2., durchges. Aufl. 2006. 286 S. m. zahlr. Kalligraphien u. Zeichn. 22 cm,

ISBN: 978-3-921508-07-7

22,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Übertr. u. m. Kommentaren vers. v. Taisen Deshimaru-Roshi

Das Shinjinmei (chin. Hsin-hsin-ming), der älteste überlieferte Text des Zen und der 1. Band der Zen-Textbibliothek, wurde verfasst von Sosan, dem dritten Patriarchen nach Bodhidharma, dem Begründer des Zen (Ch'an) in China. Es ist die gemeinsame Grundlage aller Zen-Schulen, und alle späteren Texte einschließlich der überlieferten Koan ruhen in der Tradition dieses Urtextes. Seine Tragweite wird erst offenbar durch die Kommentare eines authentischen Zen-Meisters, diese aber geben dem Leser die einzigartige Gelegenheit in die reine und ursprüngliche Quelle des Zen einzudringen.
"Nicht nur bedeutend, sondern auch schön anzuschauen." (Buch und Bibliothek)



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!