Shatkarma, Die Geheimnisse der Yoga-Reinigung

Yogische Techniken und ayurvedische Prinzipien zur Verjüngung

Von Kobs, Alexander

Windpferd, 2005. 161 S. m. 32 Abb. 18 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-89385-477-6

9,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die einst geheimen Rituale der Shatkarma-Yogareinigung geben Energie, Vitalität und Kraft körperlich und geistig. Sie unterstützen die Heilung und halten uns gesund. In diesem Buch weiht Alexander Kobs in die geheimnisvollen Rituale der Shatkarma-Yogareinigung ein. Die Stoffwechselbelastung des Körpers ist enorm: Feinstaub und Schlacken, Nahrungschemie und Medikamentenrückstände sind nur einige der giftigen Substanzen, die sich im Körper festsetzen und die Gesundheit langfristig schädigen. Spezielle Techniken helfen, diese Stoffe wieder auszuscheiden, um auch im Alter seine Kraft und Gesundheit sinnvoll einzusetzen und sich eines langen Lebens zu erfreuen. Dieses Buch offenbart Wege, die lange Zeit nur indischen Naturheilkundigen bekannt waren. So legen Yoga und Ayurveda besonders großen Wert auf die Reinigung sie ist der Motor von Verjüngung und Langlebigkeit. Zu den Techniken gehören Nasenspülung (Neti), Darmreinigung (Basti), Mundreinigung, Reinigung des Atems und vieles mehr. Wer nur einige der in diesem Buch beschriebenen Reinigungsübungen in den Alltag integriert, kann viel für die Erhaltung und Förderung seines geistigen und körperlichen Wohlbefindens tun und sein Leben aktiv und lustvoll angehen. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene im Yoga werden ihre Übung finden und Freunde des Ayurveda können einige neue Techniken zur Reinigung entdecken.

Autor/in:

Alexander Kobs, begegnete dem Yoga Ende der Achtziger Jahre und widmete sein Leben bereits zwei Jahre später einer yogischen Lebensweise. Er unterrichtet Yoga und bildet künftige Yogalehrer aus. Alexander Kobs lebt in Hamburg.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft