Rezension zu: "Seelengespräch mit dem Körper"
von Anna Ulrich
Datum hinzugefügt: Montag, 23. November 2015
Seelengespräch mit dem Körper: Die Botschaften des Körpers entschlüsseln
Das Buch kommt für mich zur rechten Zeit und bringt genau die Informationen, die ich jetzt brauche. Heilvolle Impulse für Körper und Seele.
Wie trete ich mit meinem Körper in Kommunikation und wozu?
Unser Herz, unsere Lunge, unsere Knie, unsere Hände – für uns ist es völlig selbstverständlich, dass sie funktionieren. Dabei leisten sie täglich Schwerstarbeit! Ihrer so richtig bewusst werden wir uns erst, wenn sie uns ihren Dienst versagen.
In diesem Buch lernen wir Schritt für Schritt, unserem Körper zuzuhören und seine Botschaften zu verstehen. Dann können wir die seelischen Hintergründe von körperlichen Leiden erkennen und Impulse zu unserer Heilung und Gesunderhaltung geben.
»Ich bin nicht nur Körper, ich bin nicht nur Denken. Ich bin noch viel mehr. Ich bin meine Seele, die in diesem Körper wohnt, mit ihm für eine gewisse Zeit verbunden ist.« Reinhard Stengel
Der erfahrene Schamane, bekannt als »Rainbowman«, gibt Anleitung und zahlreiche Übungen, die Botschaften des eigenen Körpers zu entschlüsseln und zu verstehen. Zu oft werden Leiden unserer Körperteile ignoriert, was zu Blockaden und langfristigen Krankheiten führen kann. Mit seelenschamanischer Energiearbeit können wir in eine faszinierende Seelenkommunikation mit unserem Körper treten.
Jedes erkrankte Organ versinnbildlicht ein Lebensthema, die Psychosomatik ist wohl jedem mittlerweile vertraut.
In der heutigen Zeit steigt das Bewusstsein für seelische Hintergründe von Krankheiten. Dieses Buch ist eine außergewöhnliche Hilfestellung für jeden, der diese seelischen Blockaden erkennen, verstehen und lösen will.
Passend zum Buch entwickelte Reinhard Stengel eine einzigartige Meditation fürs Herz
Begleitet von rhythmischen Trommelklängen, die den stetigen Schlag des Herzens imitieren, leitet Reinhard Stengel den Hörer in seine innere Mitte, zum Zentrum seiner Gefühle – zum Herzen. Hier bekommt er, umhüllt von meditativer Ruhe, die Möglichkeit, in genau diesen kommunikativen Zustand mit dem so wichtigen Organ zu gehen.
Wenn man es einmal genau betrachtet, es fragt »Was fehlt dir? Was willst du nicht mehr? Was kann ich für dich tun?«, dann kann man endlich eine tiefe Verbundenheit zu seinem Herzen aufbauen und heil werden.
Bewertung: [5 von 5 Sternen!]