Secret Garden

Malerei - Impressionismus im Gewand des 21. Jahrhunderts

Von Schauß, Barbara

Worms-Verlag, 2014, 15 x 15 cm, durchgehend vierfarbig, 20 S. geheftet,

ISBN: 978-3-944380-05-6

3,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Der elterliche Garten war die ursprüngliche Inspirationsquelle der in Unterfranken geborenen Künstlerin. Ihre Arbeiten zeigen daher überwiegend Motive der Natur. "Secret Garden" ist für Barbara Schauß aber nicht nur das Abbilden einzelner Pflanzen und Gartenszenen. Das Thema wird weiträumiger gefasst - der geheime Garten ist für sie Rheinhessen, das Rheintal, der Pfälzer Wald. Barbara Schauß wurde sehr durch den Pfälzer Impressionisten Max Slevogt geprägt, aber auch William Turner als "Vorläufer der Impressionismus" hat entscheidenden Einfluss auf ihre Werke.

Seite 8

Seite 8

Seite 9

Seite 9

Seite 16

Seite 16

Dateien

Leseprobe

Autor/in:

Schauß, BarbaraBarbara Schauß zeigt ihre Bilder auch bei Art&Go, dem Onlineportal der Galerie Carstensen, Hamburg www.art-and-go.com



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft