Schwarzbuch Wasser

Verschwendung, Verschmutzung, bedrohte Zukunft

Von Katzmann, Karo

Molden, 2007. 224 S., Kartoniert

ISBN: 9783854851967

19,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Der weltweite Wasserverbrauch hat sich seit 1950 verdreifacht. Doch weder Politiker noch der einzelne Bürger sehen akuten Handlungsbedarf. Und selbst im »Wasserschloss Alpen« (Österreich, Deutschland, Schweiz) steht diese Ressource nicht ohne Einschränkungen zur Verfügung, auch wenn bisher keine Verknappung zu befürchten war. Unverantwortlicher Umgang mit Wasser führt auch hier zu einer bedenklichen Situation. Die Ökologin Karo Katzmann zeigt anhand dramatischer Beispiele auf, dass es Zeit wird, zu entscheiden, ob wir künftigen Generationen das Wasser abgraben oder doch eine Umkehr bewirken wollen. Noch ist es nicht zu spät – die Autorin bietet Lösungsansätze.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!