Schule vor dem Kollaps

Eine Schulleiterin über Integration, die Schattenseiten der Migration und was getan werden muss

Von König, Ingrid; Bischoff, Matthias

PENGUIN VERLAG MÜNCHEN, 2019. 220 S. 215 mm, GEB Maße: 13.5 x 21.5

ISBN: 978-3-328-60081-7

20,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Ein Buch für Eltern und Lehrer, das die Probleme klar benennt

Die bekannte Frankfurter Schulleiterin Ingrid König setzt mit diesem Buch einen dringenden Hilferuf ab. Unsere Schulen sollen die Basis für die gelingende Integration und einen erfolgreichen Weg unserer Kinder ins Leben bilden, doch sie werden mit dieser Aufgabe allein gelassen - von der Politik, von den Ämtern, von der Gesellschaft, sprich von uns allen. Schonungslos zeigt die couragierte und engagierte Grundschullehrerin anhand ihres Schulalltags, dass wir keine Antwort entwickelt haben, wie Integration gelebt werden soll, weshalb sie oft gerade in Schulen schon scheitert. Ingrid König hat klare Vorschläge, was sich ändern muss, damit wir nicht die Zukunft der Kinder aufs Spiel setzen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!