Schöpfung: Die Ekstase Gottes

Die Dimension des Göttlichen in der west-östlichen Mystik

Von Torwesten, Hans

Via Nova, 2008. 216 S., Kartoniert

ISBN: 978-3-86616-121-4

12,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Moderne Astrophysik und west-östliche Mystik eröffnen eine neue Sicht der Schöpfung: Wissenschaftler und Vertreter der Religionen sind meistens unterschiedlicher Auffassung über die Entstehung und Entfaltung des Universums, haben verschiedene Theorien und Mythen entwickelt.
In diesem Buch verbindet der Autor Hans Torwesten die Erkenntnisse der modernen Astrophysik mit den Erfahrungen westlicher und östlicher Mystik und leistet dadurch einen wichtigen Beitrag zum spirituellen Ost-West-Dialog.

Als Grundaussage des Buches erklärt Torwesten das Universum als Schöpfung Gottes, aber nicht als einsamen Entschluss und einmaliges Abenteuer eines göttlichen Patriarchen, als „Schöpfung aus dem Nichts“, sondern als immerwährenden Prozess des „Außer-sich-Seins“, der glückseligen Ekstase Gottes, als ausgelassenen Tanz, in dem wir Menschen mittanzen.
Das Buch ist eine wichtige Ergänzung zu Torwestens Studie „Der Mut auf den Grund zu gehen“

Autor/in:

Hans Torwesten wurde 1944 in Eisenärzt/Siegsdorf (Chiemgau) geboren. Neben seiner Tätigkeit als Kunstmaler erwarb er ein breites Wissen der indischen Vedanta-Philosophie und des Yoga in London. Zahlreiche Veröffentlichung zum Thema Spiritualität, Mystik und dem Vedanta.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!