Schluss mit Zähneknirschen

Bruxismus überwinden. Die besten Strategien gegen Kopfschmerzen, Erschöpfung und Tinnitus

Von Koch, Christian

Humboldt, 2020. 160 S. ca. 15 Abb. 210 mm, KT

ISBN: 978-3-8426-2965-3

19,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Kopfschmerzen, Tinnitus, Sehstörungen, unruhiger Schlaf: Zähneknirschen kann das Leben stark beeinträchtigen, der Weg zu einer erfolgreichen Behandlung oft langwierig sein. Das weiß Christian Koch aus eigener Erfahrung. Seine mehrjährige Odyssee führte ihn zu diversen Ärzten und Therapeuten. Doch niemand brachte seine Beschwerden oder seine übermäßig ausgeprägte Kaumuskulatur mit Zähneknirschen in Verbindung. Eine Erklärung für seine Beschwerden fand er schließlich im Internet und nahm seine Therapie - unterstützt von Experten - selbst in die Hand. Seine Erfahrungen und intensiven Recherchen hat er ebenso in sein Buch eingebracht wie Interviews mit Therapeuten und Entwicklern neu erschienener Hilfsmittel. Ein Ratgeber für jeden, der etwas über die Behandlungsmöglichkeiten von Bruxismus erfahren möchte.

Autor/in:

Christian Koch beschäftigt sich bereits seit zehn Jahren intensiv mit der menschlichen Gesundheit auf ihrer körperlichen wie psychischen Ebene. Eine starke Motivation waren seine Kopf-, Nacken- und Ohrenschmerzen sowie eine Blendeempfindlichkeit, für die kein Arzt eine Erklärung finden konnte und die sich letztlich als Symptome von Bruxismus herausstellten. Der Psychologische Berater (ALH), Ehe-, Partnerschafts-, Familien- und Lebensberater (DAJEB) und Diplomtheologe lebt mit seiner Frau in einem Kinderdorf, ist in der Flüchtlings- und Integrationsberatung tätig und arbeitet als freier psychologischer Berater und Coach.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!