Schluss mit lustig

Das Ende der Spaßgesellschaft

Von Hahne, Peter

Johannis Verlag, 2004. 143 S. 18,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-501-05180-1

9,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Ein brisantes, brandaktuelles Thema, das aufrüttelt. Endlich gibt es den viel beachteten Vortrag von Peter Hahne als Buch. Wo immer der Berliner Topjournalist in den letzten Monaten auf Einladung von Kirchen, Wirtschaftsverbänden oder Banken sprach: Die Hallen waren überfüllt, das Presseecho überschwänglich. Das Terrordrama von New York sieht Hahne als Einschnitt in Weltgeschichte und Zeitgeist. Der 11. September 2001 sei das Ende der Spaßgesellschaft und der Beginn einer neuen Suche nach alten Werten. Welche Werte sind es, die tragen, Halt geben und die es zu verteidigen gilt? Peter Hahne liefert eine packende Zeitanalyse und fordert die Rückkehr zu stabilen Werten zur Erneuerung unserer labilen Gesellschaft. Ohne Erinnerung an unsere christliche Herkunft gibt es keine Zukunft. Hahnes Fazit: Holt Gott zurück in die Politik!

Peter Hahne ist Moderator der ZDF-Hauptnachrichten "heute". Bis 1985 war er in der Chefredaktion (Politik) des Saarländischen Rundfunks tätig. Er ist "Kurt-Magnus-Preis"-Träger der ARD, Mitglied des Rates der EKD und Kolumnist der größten Sonntagszeitung Europas "Bild am Sonntag".

Autor/in:

Peter Hahne ist Moderator der ZDF-Hauptnachrichten 'heute'. Bis 1985 war er in der Chefredaktion (Politik) des Saarländischen Rundfunks tätig. Er ist 'Kurt-Magnus-Preis'-Träger der ARD, Mitglied des Rates der EKD und Kolumnist der größten Sonntagszeitung Europas 'Bild am Sonntag'. Besonders das Letzte zeichnet ihn ja wohl aus, genau!



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!