Sämtliche Werke, 5 Bde.

Gedichte, Dramen 1; Dramen 2; Fragmente, Übersetzungen, Bearbeitungen; Historische Schriften; Erzählungen, Theoretische Schriften

Von Schiller, Friedrich von

Dtv, 2004. 19 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-423-59068-6

49,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Schillers Werke nicht nur für Fachleute sondern auch für ein breites Publikum. Basierend auf der Ausgabe von Herbert G. Göpfert im Hanser Verlag wurden alle Schiller-Texte einer gründlichen Revision unterzogen. Neu sind die Kommentare namhafter Wissenschaftler. Hinzugekommen sind Textfunde, die hier erstmals veröffentlicht werden.

Friedrich von Schiller (1759-1805) lebte nach seiner Flucht aus Würtemberg seit 1782 in Sachsen, wo er zum Professor der Philosophie ernannt wurde. In seinen Werken befaßt er sich immer wieder mit dem Urkonflikt, von Trieb und Geist, von Neigung und Pflicht.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!