Reiki und Schulmedizin

Wie Energiemedizin und Klassische Medizin zusammen kommen

Von Klatt, Oliver

Windpferd, 2006. 181 S., Kartoniert

ISBN: 978-3-89385-509-4

12,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mit einen Geleitwort von Prof. Fritz Wallner, Universitätsprofessor für Philosophie und Wissenschaftstheorie an der Universität Wien, und einem Beitrag von Prof. Dr. med. Günter H. Gunia, Facharzt für Allgemeinmedizin und Leiter des Zentrums

Dieses Buch ist ein anregendes Plädoyer für die Kooperation von Reiki-Praktizierenden mit Vertretern der Schulmedizin. Neben informativen Abschnitten über Geschichte und Zukunftsperspektive der Heilberufe und einem Blick auf die Situation in Ländern wie USA und Großbritannien, enthält das Werk spannende Berichte und Erfahrungen von Ärzten und Reiki-Meistern, die ihre Patienten bereits Hand-in-Hand behandeln. Reiki kann die perfekte Ergänzung zu einer schulmedizinischen Behandlung sein. Damit energetisches Heilen seinen Weg in die Krankenhäuser und Arztpraxen findet, ist eine umfassende Informationsarbeit erforderlich. Dieses Buch gibt Reiki-Praktizierenden das nötige Rüstzeug, um den Kontakt zur Schulmedizin für beide Seiten gewinnbringend zu gestalten. Dazu gehören praktische Aspekte der Kooperation mit Ärzten ebenso wie ein Überblick zur derzeitigen Rechtslage für die Zusammenarbeit von Heilpraktikern und Schulmedizinern. Ein sorgfältig recherchiertes Werk, das verantwortungsvoll dazu ermuntert, die Schulmedizin mit Reiki um eine wohltuende Dimension zu erweitern.

Oliver Klatt, Jahrgang 1967, studierte Kommunikationswissenschaft. Er ist Autor, Dozent, Reiki-Meister und Mit-Herausgeber des Reiki-Magazins. Bei Windpferd liegt von ihm zum Thema Reiki Die Reiki-Systeme der Welt vor. Er lebt und arbeitet in Berlin.Norbert Lindner, Jahrgang 1967, lebt in Berlin und ist Heilpraktiker mit Schwerpunkt Allergien, Reiki-Meister und Dozent. Gemeinsam mit Oliver Klatt betreut er das Projekt Reiki und Schulmedizin reiki-und-schulmedizin.de

Autor/in:

Klatt, OliverOliver Klatt beschäftigt sich seit 1988 mit dem Tarot. Seit 1994 führt er Tarotkartenlegungen sowie astrologische Beratungen durch, um Menschen bei der Selbsterkenntnis und in Entscheidungsprozessen zu unterstützen. Er ist in Berlin seit 2001 als Reiki-Lehrer, in eigenem Seminarzentrum, und ist Herausgeber des Reiki Magazins.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!