Das Recht des Kindes auf Achtung

Von Korczak, Janusz

Gütersloher Verlagshaus, 2. Aufl. 2007. 379 S. 21 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-579-06462-8

12,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Dieser Band enthält mit "Das Recht des Kindes auf Achtung" und "Fröhliche Pädagogik" zwei der wichtigsten Arbeiten Janus Korczaks. Sie weisen ihn aus als einen der großen und originellsten Pädagogen unserer Zeit, der mit seinen Schriften ein maßgeblicher Wegbereiter der Kinderschutzbundaktivitäten sowie der UN-Konventionen über die "Rechte des Kindes" war.

Janusz Korczak, 1878-1942, studierte Medizin und war als Kinderarzt und pädagogischer Schriftsteller tätig. 1942 kam er zusammen mit den Kindern aus dem Warschauer Waisenhaus, dessen Leiter er gewesen war, im Konzentrationslager Treblinka um. Posthum erhielt er 1972 den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!