Psychotherapie und Spiritualität

Das Beste aus zwei Welten für die Seele

Von Marien, Rainer

INNENWELT VERLAG, 2019. 270 S. 206 x 136 mm, KT Maße: 13.6 x 20.6

ISBN: 978-3-942502-97-9

18,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Der Psychotherapeut Dr. Rainer Marien stellt in diesem Buch "Prinzipien seelischer Heilung" vor, die sowohl in der Psychotherapie als auch in der Spiritualität wirksam sind. Er tut dies vor dem Hintergrund von mehr als 30 Jahren theoretischer, aber auch praktischer Beschäftigung mit diesen "beiden Welten" und entwickelt dabei die Vision, dass diese Felder sich zukünftig vielmehr gegenseitig ergänzen und befruchten werden.

Was hilft und verändert wirklich und dauerhaft?Welche Elemente aus den beiden Welten sind wesentlich?

Was ist entbehrliches Beiwerk?

Auf diese Fragen gibt das Buch konkrete Antworten. Es kann als Kompass durch den Dschungel der unüberschaubaren Fülle immer neuer Methoden und den damit verbundenen Versprechungen dienen. Dazu werden konkrete Techniken vorgestellt, die zu nachhaltigen Veränderungen führen können.

Es richtet sich an Menschen, die eine Psychotherapie gemacht haben, machen oder machen wollen und ein Interesse an Spiritualität haben. Außerdem ist es für Berater, Coaches und Heilpraktiker (Psychotherapie) ein spannendes Handbuch.

Autor/in:

Dr. med. Rainer Marien, Jahrgang 1951, studierte und promovierte in Hamburg im Fach Medizin. Ab 1979 bildete er sich weiter zum Arzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie. Danach arbeitete er als Leiter des ärztlichen Dienstes in einer Reha-Einrichtung, im sozialpsychiatrischen Dienst, und war als Oberarzt in einer psychiatrischen Klinik tätig. Parallel dazu hat er sich mit Meditation, Achtsamkeit, Yoga und vielem anderen mehr beschäftigt. Seit 2005 arbeitet er ausschließlich als psychotherapeutischer Arzt in eigener Praxis in Berlin. Es ist ihm ein Anliegen, dass seine Klienten/Leser Zugang zu ihren inneren Energiequellen bekommen, um aus der eigenen Ressource zu schöpfen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft