Psychotherapie und Bewusstsein

Spirituelle und transpersonale Dimensionen der Psychotherapie

J. Kamphausen Verlag, 2013. 324 S. 21,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-89901-052-7

29,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Hrsg. v. Joachim Galuska u. Albert Pietzko

Dieses Buch enthält Beiträge von Menschen, die durch eine stärkere Bewusstseinsorientierung einen"neuen Geist"in die Psychotherapie bringen, indem sie sich der"Seele"als Ort der Heilung zuwenden.

Bewusstseinsorientierung als"neuer Geist"in der Psychotherapie
In den vergangenen Jahren hat sich auch in der Psychotherapie eine spirituelle und transpersonale Sichtweise fest etabliert. Immer mehr Therapeuten verstehen sich als"spirituell"und berichten, dass sie sich ihre therapeutische Arbeit ohne eine geistige Dimension kaum noch vorstellen können.
Das vorliegende Buch, das aus Beiträgen zum Kongress"Psychotherapie des Bewusstseins - spirituelle und transpersonale Dimensionen der Psychotherapie"entstanden ist, führt den Leser an die Grenzpunkte der augenblicklichen Diskussion."Wie hängen Neurobiologie, Bewusstsein und Spiritualität ursächlich zusammen?""Lässt sich die"evolutionäre Erleuchtung"Andrew Cohens auch persönlich erfahren?""Welchen Beitrag leisten spirituelle Visionen für die Fortentwicklung unserer Gesellschaft?""Versöhnung - der wiederentdeckte Weg zur Heilung?"Wer kompetente und doch für den Laien verständliche Antworten zu diesen und ähnlichen Themen sucht, wird in diesem Buch eine anregenden Gesprächspartner finden.

Joachim Galuska, geboren 1954, ist MBA, Unternehmensgründer, Geschäftsführer und ärztlicher Direktor der Heiligenfeld Kliniken, Bad Kissingen, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin, Mitbegründer des SEN - Deutschland e.V., Gründer und Herausgeber der Zeitschrift Transpersonale Psychologie und Psychotherapie" sowie Sprecher der Direktorenkonferenz Psychotherapeutische Medizin in Bayern.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!