Das Prinzip der Widerstandskraft

Hormesis: Wie Stress und Gift uns stärker machen

Von Friebe, Richard

Dtv, 2017, 368 S., 135 x 210 mm, Kartoniert

ISBN: 978-3-423-34911-6

12,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Stress ist gut und Gift ist gesund - es kommt nur auf die Dosis an. Hormesis: Ein wichtiges Prinzip der Natur, unterhaltsam erklärt.

Ein wichtiges Prinzip der Natur, unterhaltsam erklärt

Stress ist gut und Gift ist gesund

"Was mich nicht umbringt, macht mich stärker", schrieb Nietzsche. Und Paracelsus wusste: "Nur die Dosis macht das Gift". Warum dies so ist, das wusste niemand.

Der Evolutionsbiologe und preisgekrönte Wissenschaftsautor Richard Friebe enthüllt nun die Ursachen. Sie liegen im alles Leben prägenden Prinzip der Hormesis: Nur wenn Zellen und Organe regelmäßig gewissen Dosen von Gift und Stressfaktoren ausgesetzt sind, können sie Krankheiten und Verschleiß trotzen, stärker werden, vital bleiben.

Dieser Code der Widerstandskraft kann der Schlüssel zu einem gesünderen und sogar glücklicheren Leben sein.

"Wer das Buch von Richard Friebe gelesen hat, ist für andere Bücher zum Thema weitgehend verdorben - so spannend und lehrreich ist es." Psychologie heute



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!