Prüft alles, behaltet das Gute!

Von Plattig, Michael

Vier Türme, 2006. 133 S. 18,5 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-87868-658-3

7,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


»Prüft alles, behaltet das Gute!«, diesen Rat gab der Apostel Paulus auf die Frage nach dem Wirken des Geistes und der Unterscheidung zwischen echten und falschen Propheten. Auch heute suchen viele Menschen nach Möglichkeiten, wie sie aus christlicher Sicht zwischen sinnvollen und nicht unvernünftigen, lebensfördernden und lebensverhindernden Formen der Religion und Spiritualität unterscheiden können. Michael Plattig hilft bei dieser »Unterscheidung der Geister«. Er gibt dazu Impulse u.a. von Paulus, Ignatius von Loyola, Bernhard von Clairvaux, Teresa von Avila, Franz von Sales, Therese von Lisieux und Karl Rahner an, die er für heute interpretiert.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!