Die Praxis der Achtsamkeit

Eine Einführung in die Vipassana-Meditation

Von Henepola Gunaratana, Mahathera

Kristkeitz, Neuaufl. 2000. 228 S. 21 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-921508-77-0

17,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


"Vipassana- oder Einsichts-Meditation will helfen, Einsicht zu vermitteln in die Natur der Wirklichkeit und ihrer Zusammenhänge. Ihre Absicht ist, die Schleier von Lügen und Täuschungen zu lüften, durch die wir normalerweise die Welt sehen, und so das Gesicht der letztlichen Wirklichkeit zu enthüllen.
Das vorliegende Buch ist jedoch kein philosophisches, theoretisches, sondern ein Handbuch der Meditations-Praxis, eines, das Schritt für Schritt vorgeht. Es ist für den Gebrauch gedacht. Es beantwortet diejenigen Fragen, die sich dem Meditierenden, besonders dem Anfänger, in der Praxis stellen. Es gibt dem Leser, der mit der Meditation beginnen will, die grundlegenden Informationen, die er braucht, um einen guten Start zu haben.
Der Autor legt größten Wert darauf, in einer Sprache zu erklären, die wir in der heutigen Zeit und in der heutigen Welt sprechen und verstehen. Er findet zum Grundlegenden zurück und beschränkt sich darauf, die einfache Wahrheit zu präsentieren.Der Ehrwürdige Henepola Gunaratana wurde im Alter von 12 Jahren als buddhistischer Mönch ordiniert. 1947, mit 20 Jahren, empfing er die höhere Ordination. Seit 1968 lehrt er in den Vereinigten Staaten sowie in Kanada, Europa, Australien und Neuseeland. Seine Bücher werden in Malaysia, Indien, Sri Lanka und den USA veröffentlicht. Bhante Gunaratana ist jetzt Präsident der Bhavana Society im Shenandoah-Tal in West Virginia, USA.
Er gibt in seinem Leben und in seinen Schriften "viele wertvolle Ratschläge und Hilfestellungen, die für die Gestaltung der Achtsamkeits-Klarblick-Übungen nützlich sind." (Buddhistische Monatsblätter)



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!