Die Planeten der Persönlichkeit

Struktur und Inhalt der menschlichen Existenz

Von Rudhyar, Dane

Chiron, 2005. 170 S. m. Abb. 21,5 cm, Gebunden

ISBN: 389997123X

20,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Rudhyar definiert vier grundlegende Antriebskräfte im Menschen, die als aufbauende oder zersetzende Kraft im Menschen wirken können. Diese ordnet er den Planetenpaaren Mond/ Saturn, Jupiter/Merkur, Venus/Mars und Neptun/Uranus zu. Jeder Antrieb stellt einen besonderen Aspekt der Lebenskraft und der psychischen Energie im Menschen dar. Immer, wenn die Freisetzung dieser Energie vereitelt, abgelenkt oder eingedämmt ist, entstehen Bedingungen, die zur Bildung von Komplexen führen können (doch nicht führen müssen). Astrologie kann ein bewusster Weg sein, den Lebenserfahrungen zu begegnen und aus ihnen Verständnis und Weisheit zu erlangen.Dane Rudhyar (1895 - 1985) ist in Frankreich geboren und aufgewachsen. Er komponierte zahlreiche Werke für Orchester und Klavier und emigrierte während des Ersten Weltkrieges in die USA. Dort kam er zu der Theosophischen Gesellschaft und befasste sich intensiv mit östlicher Philosophie, Psychologie und Astrologie. Er verfasste 60 meist astrologische Bücher, von denen einige ins Deutsche übertragen wurden. Im Chiron Verlag erschien von ihm Astrologie und Psyche (2. Auflage 1999).

Autor/in:

Dane Rudhyar (1895 - 1985) ist in Frankreich geboren und aufgewachsen. Er komponierte zahlreiche Werke für Orchester und Klavier und emigrierte während des Ersten Weltkrieges in die USA. Dort kam er zu der Theosophischen Gesellschaft und befasste sich intensiv mit östlicher Philosophie, Psychologie und Astrologie. Er verfasste 60 meist astrologische Bücher, von denen einige ins Deutsche übertragen wurden. Im Chiron Verlag erschien von ihm Astrologie und Psyche (2. Auflage 1999).

 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft