Planet Auto

Dringende Randbemerkungen zu Auto-Erotikern, Mittelspurschleichern und RennRentnern

Von Levine, Tom

Riemann, 2007. 383 S., Gebunden

ISBN: 978-3-570-50077-4

18,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Autos: Für die einen das einzige Mittel der Fortbewegung, für andere ein Antidepressivum und für manche der direkte Weg in die Hölle.
Wussten Sie schon, dass Stoiker, also die Fahrzeuglenker, die ungerührt in einen Stau fahren, statistisch gesehen am schnellsten zum Ziel kommen? Dass grün lackierte Autos weit überdurchschnittlich viele Unfälle haben? Dass die andere Fahrspur im Stau wirklich immer die schnellere ist?

Tom Levine hat bei den Institutionen unserer Automobilität recherchiert, bei Verkehrs- und Verhaltenspsychologen, den Entwicklungsabteilungen großer Autohersteller, bei Marketing-Experten und Motorjournalisten, und er hat versucht, die zahlreichen Mysterien unseres Verkehrssoziotops zu lüften. Frei von jeder fundamentalistischen Sinnenfeindlichkeit beschreibt der Autor, welch vitale Bedürfnisse das Auto erfüllt und wie unersetzlich es uns geworden ist. Er spottet über Mittelspurschleicher wie Stau-Genießer, macht sich über Straßenrowdies lustig und erklärt, warum welches Auto zu welchem Typen passt. Und so wissen wir endlich auch, warum der Renn-Rentner erst im Porsche Cayenne seine Bestimmung findet. Planet Auto - ein diabolisches Lesevergnügen!



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!