Phantastasia

oder Die lustigste Geschichte über die Traurigkeit

Von Franzobel

Ueberreuter, 2010. 125 S. m. Illustr. v. Antje Keidies. 21,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-8000-5534-0

12,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Begleitet von drei sprechenden, und auch sonst recht ungewöhnlichen, Dackeln macht sich Hannibal auf, um seine grenzenlose Traurigkeit zu besiegen. Dafür muss er den Namen der großen Zauberin von Phantastasia erraten und viele Abenteuer bestehen. Nur die Zauberin kann ihn von der Traurigkeit befreien, was zu guter Letzt überraschend einfach ist. Und Hannibal ist auch ein gutes Stück erwachsener geworden.

Franzobel, 1967 in Vöcklabruck/Oberösterreich geboren, arbeitete bis 1991 als bildender Künstler mit gelegentlichen Ausstellungen. Dann schrieb er Romane, Satiren und Theaterstücke. Er wurde mehrfach ausgezeichnet, darunter 1995 mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis und 1998 mit dem Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor. Er lebt in Wien.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft