Pflanzliche Notnahrung

Survivalwissen für Extremsituationen

Von Vogel, Johannes

pietsch Verlag, 1. Aufl. 2014. 240 S. m. 200 Farbabb., 25 Zeichn. 205 mm, Kartoniert

ISBN: 978-3-613-50763-0

19,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Dieser Ratgeber vermittelt dem botanischen Laien ein System, das es ihm ermöglicht, sich im Notfall ohne Bestimmungsbuch in unterschiedlichen klimatischen Zonen sicher von Pflanzen zu ernähren.

Nachtkerze, Rohrkolben, Brennnesselsamen, Große Klette, geröstete Löwenzahnwurzeln: Allein in Mitteleuropa gibt es mehrere Tausend essbare Wildpflanzen. Vergangene Generationen haben sich über Jahrtausende von nahrhaften Pflanzenteilen ernährt und so ihr Überleben gesichert. Viele Pflanzen sind zudem als Heilpflanzen bekannt, die seit langem zur Behandlung von Krankheiten eingesetzt werden. Dieser Ratgeber vermittelt dem botanischen Laien ein System, das es ihm ermöglicht, sich im Notfall ohne Bestimmungsbuch in unterschiedlichen klimatischen Zonen sicher von Pflanzen zu ernähren.

Autor/in:

Johannes Vogel studiert Biologie an der Technischen Universität Karlsruhe. Sein Survivalwissen konnte er auf zahlreichen Expeditionen durch Mittel- und Südeuropa sowie Australien auf die Probe stellen. Seit Jahren veranstaltet er erfolgreich Survivalkurse in ganz Deutschland.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!