Personenzentrierte Astrologie

Von Rudhyar, Dane

Chiron, 2013. 281 S. m. 12 Abb. 21 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-89997-208-5

24,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Übersetzung: Stiehle, Reinhardt

Die Astrologie ist eine Symbolsprache. Es kommt nicht so sehr darauf an, was uns auf unserem Lebensweg begegnet, viel wichtiger ist es mittels der Astrologie zu erkennen, warum wir etwas begegnen. Was steckt in uns, das uns zur Entfaltung unserer Persönlichkeit antreibt. Für den Altmeister stehen also nicht die Ereignisse als solche im Mittelpunkt der Astrologie, sondern eine harmonische Annäherung an die Persönlichkeit, um eine geglückte Selbstverwirklichung zu erreichen.

Autor/in:

Dane Rudhyar (1895 - 1985) ist in Frankreich geboren und aufgewachsen. Er komponierte zahlreiche Werke für Orchester und Klavier und emigrierte während des Ersten Weltkrieges in die USA. Dort kam er zu der Theosophischen Gesellschaft und befasste sich intensiv mit östlicher Philosophie, Psychologie und Astrologie. Er verfasste 60 meist astrologische Bücher, von denen einige ins Deutsche übertragen wurden. Im Chiron Verlag erschien von ihm Astrologie und Psyche (2. Auflage 1999).

 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!