Die PaarProbleme

Wenn die Beziehung Unterstützung braucht. Mit Fallbeispielen und Übungen aus der Praxis

Von Kaddik, Angelika

KÖNIGSFURT URANIA, 2018. 224 S. 21.5 cm, KT

ISBN: 978-3-86826-165-3

19,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Manchmal bedarf es nur eines sanften Anstoßes, z.B. einer begleiteten Aussprache, um wieder zueinander zu finden. Manchmal muss man in die Tiefe gehen, bei sich selbst schauen, wie man mit sich, dem Leben und dem Partner umgeht, eine andere Form des Miteinanders finden. Doch fast immer ist es möglich, eine Beziehung, die einmal gut war, aber heute nicht mehr passt, zu "reparieren".

Mit viel Sensibilität, aber auch einer großen Portion Humor erzählt die Autorin von ihrer Arbeit mit jungen und alten, teilweise außergewöhnlichen Paaren, gleichgeschlechtlichen und Heterobeziehungen und liefert zahlreiche Tipps und praktische Übungen.
Angelika Kaddik ist Heilpraktikerin für Psychotherapie und arbeitet seit 13 Jahren in eigener Praxis für lösungsorientierte Paartherapie.

Angelika Kaddik, geboren 1956, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne. Die gebürtige Hamburgerin arbeitet in Potsdam in ihrer Praxis für heilkundliche Psychotherapie, Paarberatung und Coaching und begleitet viele Menschen durch Krisen und Trauer. Im Dezember 2010 befand sie sich plötzlich selber in einer Situation, in der sie bemerkte, dass Tod und Trauer nur bedingt gesellschaftsfähig sind. Um Trauer nach Außen zeigen zu können, kreierte sie ein neues Symbol der Trauer: die TRAUERPERLE°

Neben ihrer Praxisarbeit bietet Angelika Kaddik Seminare und Workshops zu unterschiedlichen Themen an und begleitet Selbsthilfegruppen. Seit Juni 2013 arbeitet sie zusätzlich in ihrer Zweitpraxis für lösungsorientierte Paarberatung in Hamburg.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!