Opus

Das verbotene Buch

Von Gößling, Andreas

Boje Verlag, 2010. 512 S. 21,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-414-82211-6

18,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Deutschland im Jahr 1499: Die Welt scheint aus den Fugen. Auf den Scheiterhaufen brennen Hexen und Ketzer. Aufstände verarmter Landleute werden rücksichtslos niedergeschlagen. Wanderprediger ziehen von Flecken zu Flecken und verkünden den bevorstehenden Weltuntergang. Als dem 15-jährigen Amos Das Buch der Geister anvertraut wird, ahnt er nicht, dass sich sein Leben für immer verändern wird. Denn wer dieses Buch gelesen hat, in dem werden magische Fähigkeiten wach. Amos Auftrag: Das Buch der Geister zu seinem ausersehenen Empfänger bringen. Doch für wen ist es überhaupt bestimmt? Eine atemlose Jagd beginnt. Amos Leben gerät in größte Gefahr, denn die Zensur ist auf das Buch aufmerksam geworden. Die Häscher der Inquisition und der Zensurbehörde setzen alles daran, das Buch in ihren Besitz zu bringen ...

Andreas Gößling, 1958 geboren, studierte Germanistik, Publizistik und Politikwissenschaften und promovierte über die Prosa des (vaterlos aufgewachsenen) Thomas Bernhard. In seinen Romanen und Jugendbüchern hat er sich hauptsächlich mit kulturgeschichtlichen Themen beschäftigt. Zusammen mit seiner Frau und seinem Sohn lebt er als freier Schriftsteller in Coburg.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!