Ohne Wurzeln keine Flügel

Die systemische Therapie von Bert Hellinger

Von Ulsamer, Bertold

Goldmann, 1999., Kartoniert

ISBN: 978-3-442-14166-1

8,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die systemische Familientherapie nach Hellinger hat sich zu einer der meistpraktizierten psychotherapeutischen Methoden entwickelt. In den Familienaufstellungen tritt zutage, welche Gefühle und Verhaltensweisen der Vorfahren von den Nachkommen stillschweigend übernommen werden. Auf anschauliche Weise macht diese Technik klar, dass bestimmte Probleme ihre Ursachen in dem Erbe an Gefühlen, Meinungen und Lebensprinzipien haben.
Dieses aktuelle Buch regt zur praktischen Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten dieser revolutionären und höchst effektiven Therapie an.

In den Familienaufstellungen der systemischen Therapie tritt zutage, welche Gefühle und Verhaltensweisen der Vorfahren - auch von längst verstorbenen oder unbekannten Familienmitgliedern - von den Nachkommen stillschweigend übernommen werden. Dieses moderne Einführungsbuch des Hellinger-Therapeuten Ulsamer regt zu einer praktischen Auseinandersetzung mit einem möglicherweise belastenden und begrenzenden Familienerbe an.

 

Autor/in:

Ulsamer, Bertold

Dr. Bertold Ulsamer ist promovierter Jurist und Diplompsychologe. Er arbeitete zunächst als Psychotherapeut, spezialisierte sich dann auf NLP und war damit 15 Jahre lang als Managementtrainer tätig. Seit 1995 führt er Seminare mit Familienaufstellungen und Fortbildungen in mehreren Ländern durch. Er ist Autor von Büchern zu den Themen Kommunikation und Selbstmanagement.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft