Das neue Denken - Das Neue denken

Ethik, Energie, Ästhetik

Steidl, 2005. 175 S. m. Farbabb. 29,5 cm, Buchleinen

ISBN: 978-3-86521-120-0

25,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Dies ist ein Buch über die Entstehung des Neuen: in den Köpfen, in der Technik, in der Kunst, im menschlichen Zusammenleben. Wie entsteht das Neue? Wie wird das Neue erfolgreich? Wer sorgt dafür – und wer verhindert es? Was können wir von der Technik lernen, von der Natur, von anderen Ländern? Wie sehen die Dinge aus, die vielleicht demnächst schon als bahnbrechende Innovationen gelten?
All diesen Überlegungen geht dieses Buch nach. Darin begegnen Sie den Ideen und Gedanken von über dreißig Künstlern und Schriftstellern, Wissenschaftlern und Architekten, klugen Köpfen aus Medien, Wirtschaft und Politik. Bas Kast etwa schreibt über einen "Muskel namens Gehirn", Peter Sloterdijk sagt "Goodbye Fortschritt". Tilman Spengler erzählt vom "König des Wandels" und Norbert Bolz vom Neuen als einem "ernsthaften Spiel". Dieser reich illustrierte Band ist ein Marktplatz der Ideen, ein Ort des Austauschs über ein vielgestaltiges Phänomen namens Fortschritt.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!