Ein Nest für Paul

Warum mag das Baby kuscheln?

Von Gerke, Majka; Wagner, Wiltrud

Mabuse-Verlag, 2015, 28 Seiten

ISBN: 978-3-86321-229-2

1,40 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Paul ist winzig klein und ziemlich knitterig. Seitdem er da ist, kümmern sich Mama oder Papa die ganze Zeit um ihn. Seine Schwester Greta wundert sich. Warum wird Paul an Papas Bauch gequetscht getragen? Weshalb hört er auf zu weinen, wenn sie singt? Und wieso knetet Mama so oft Pauls Füßchen?

In diesem Bilderbuch werden die Bindung fördernde Tätigkeiten und Hilfsmittel wie Kuscheln, Tragetücher oder Babymassage kindgerecht erklärt. So lernt das Geschwisterkind, wie das Neugeborene über Hautkontakt, Stimme und Geruch eine feste Bindung aufbauen kann.

Das ideale Mitbringsel für werdende Eltern und Kinder, die ein Geschwisterchen bekommen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!