Nebenbei schlank

Aufbruch in ein neues Ernährungsbewusstsein

Von Tepperwein, Kurt

Börsenmedien, 2013. 160 S. 210 mm, Geheftet

ISBN: 978-3-86470-121-4

12,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Gesund, fit und ganz nebenbei auch noch schlank

Sich rundum wohl und gesund zu fühlen und dabei als netten kleinen Nebeneffekt auch noch die Pfunde purzeln zu lassen, das klingt zu schön, um wahr zu sein. Und trotzdem versprechen viele Diäten genau das. Doch wie sieht es mit den langfristigen Erfolgen solcher Diäten aus? Kann man nach vier Wochen Verzicht und strengen Regeln darauf hoffen, dass die abgenommenen Kilos tatsächlich nicht wieder auf den Hüften, am Bauch und den Schenkeln auftauchen? Wer es einmal probiert hat, weiß, wie flüchtig derartige Erfolge sind und wie schnell der altbekannte Jojo-Effekt zuschlagen kann auch wenn die Diät explizit das Gegenteil verspricht. Was wirklich hilft, ist nur eine langfristige Umstellung der Lebens- und Ernährungsgewohnheiten - und zwar so, dass diese ins eigene Leben passen. Permanenter Verzicht und ständige Selbstgeißelung sind bestimmt nicht lebenswert und können kaum durchgehalten werden.

Kurt Tepperwein ist einer der Pioniere der ganzheitlichen Lebensphilosophie. Mit seinen Büchern und Selbsthilfeseminaren hat er bereits Tausenden Menschen geholfen, gesünder, ausgeglichener und glücklicher zu werden. In seinem neuen Buch Nebenbei schlank , das im Herbst bei books4success erscheinen wird, überträgt er nun seine langjährigen Erkenntnisse auf das Thema Körperbewusstsein und physische Gesundheit und zeigt, wie man mit einigen einfachen Strategien seinem Körper etwas Gutes tun und ganz nebenbei noch den überflüssigen Ballast loswerden kann.
Die einzelnen Bausteine seines Konzepts sind dabei nicht neu, doch ihre Zusammenführung und die ganzheitliche Ausrichtung auf das komplette Lebewesen Mensch machen Nebenbei schlank zu etwas Besonderem. Tepperwein geht es nicht darum, mit großer Anstrengung auf etwas hinzuarbeiten, sondern darum, aus einer bewussten Lebenshaltung heraus Wohlfühlgewicht und Lebensqualität entstehen zu lassen. Das Buch soll eine Grundlage darstellen, die zum Umdenken für ein neues Ernährungsbewusstsein anregt und bietet damit den Einstieg in ein bewusstes Dasein voller Lebenskraft und Leichtigkeit.

Tepperwein macht in seinem Buch klar, dass es nicht das eine, einzig wahre Rezept für einen gesunden und schlanken Körper gibt. Er will seinen Lesern einen Leitfaden an die Hand geben, aus dem jeder das für sich herausfiltern kann, was ihm entspricht, denn nur so lassen sich langfristige Erfolge erzielen. Zwang ist nicht stimmig für Kurt Tepperwein. Die Veränderung sollte keine Überwindung kosten, sondern von innen heraus bejaht werden. Dennoch ist er sehr direkt in seinen Aussagen, beispielsweise was den Genuss von tierischen Produkten angeht. Das Konzept der ethischen, nachhaltigen und planetenbewussten Ernährung steht für ihn stets im Vordergrund die er in einer vegetarischen, wenn nicht sogar veganen, Lebensweise am besten verwirklicht sieht, da hier das Konzept der lebendigen, lichtvollen Nahrung im Vergleich zur toten, informationsarmen Nahrung voll zum Tragen kommt.

Autor/in:

Kurt Tepperwein, Jahrgang 1932, ist Heilpraktiker, Therapeut und Unternehmensberater. Seit mehr als 30 Jahren ist er "freier Lebensberater" und zudem Autor zahlreicher Lebenshilfebücher. Er behandelt dabei esoterische Themen wie Bewusstseinserweiterung, Intuitionsschulung oder Mentaltraining, welches seinen Schwerpunkt bildet. Weiterhin ist er Heilpraktiker und Forscher auf dem Gebiet der wahren Ursachen von Krankheit und Leid. Sein spezielles Forschungsgebiet liegt dabei auf dem Geheimnis lebenslanger Gesundheit. Kurt Tepperwein versteht es meisterhaft, materielles Wissen, geistige Erkenntnisse und Naturkräftebewusstsein zu einem harmonischen Ganzen zu vereinen. Im Jahr 1997 erhält er den ersten deutschen Esoterikpreis; 2000 den Millenium-Preis von der internationalen Akademie der Wissenschaften. Seit einigen Jahren lebt Kurt Tepperwein auf Teneriffa.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!