Ein nachhaltiger Spaziergang mit Albert Schweitzer: Rund um das Wasser

Eine generationenübergreifende Lektüre

Von Sallatsch, Isolde

Triga, 2011. 84 S., Kartoniert

ISBN: 978-3-89774-825-5

11,50 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


"Meine Devise ist: Für Menschen Mensch sein. Es ist das, was Ehrfurcht vor allem Leben uns gebietet." (Albert Schweitzer)
Albert Schweitzers Leitsatz zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch von Isolde Sallatsch, die jahrzehntelang für das geistige und humanitäre Werk Albert Schweitzers ehrenamtlich tätig war. Es erzählt von seinem Leben und seinem Wirken als Arzt in Lambarene an den Wassern des Ogowe-Flusses und von seinem Streben nach Menschlichkeit, Nächstenliebe, Wahrheit und Frieden.
Albert Schweitzers Botschaften rufen auch zum nachhaltigen Umgang mit den vorhandenen Ressourcen auf. Dazu gehört das lebensnotwendige Element Wasser. Die Autorin erklärt, wie es auf unser Leben wirkt, wie es unser Leben erhält. Sie macht sich stark für eine verantwortungsvolle Nutzung dieser Ressource.
Das vorliegende Buch ist ein leidenschaftliches Plädoyer dafür, dem Vermächtnis von Albert Schweitzer in unserem Leben und Handeln einen hohen Stellenwert einzuräumen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!