Mutter - Sprache - Autorität

Sprechenlernen und Weltkompetenz

Von Günter, Andrea

GÖTTERT, 2009. 94 S. 15 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-939623-14-4

5,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Starre Mutterbilder sind Vergangenheit, doch was kann sinnvollerweise mit Mutterschaft gemeint sein? Wenn wir uns mit dem Phänomen Muttersprache befassen, können wir neu nach dem fragen, was der Situation der Mutter gerecht wird und zugleich zum gelingenden Heranwachsen des Kindes führt. Und wir sehen, wie das Kind durch ihren mütterlichen Beitrag sprechen und sich so in der Welt bewegen lernt.

Autor/in:

Andrea Günter wurde 1969 in Germanistik und 2003 Katholischer Theologie promoviert. Im Jahre 2000 erfolgte ihre Habilitation in Philosophie. Es folgten Gastprofessuren in Würzburg, Berlin und Saarbrücken, Lehraufträge an verschiedenen europäischen Hochschulen sowie Tätigkeiten in der beruflichen Fort- und Weiterbildung.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!