MütterBilder

Von Holst, Claudia

GÖTTERT, 2017, 235 Seiten m. 20 Abb., 21x21 cm, kartoniert

ISBN: 978-3-939623-67-0

24,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mütterbilder - erzählt, gemalt, als Filzarbeit gestaltet, fotografiert. Geschichten über die Beziehung zur eigenen Mutter und über das eigene Muttersein, über Geborgenheit, aber auch über schmerzhafte Erinnerungen, über liebevolle und gewalttätige Verhältnisse, über die Freude auf neues Leben und auch über Abschiede, über Verantwortung, Verbundenheit, Respekt, Durchhaltevermögen und Kraft.
Geschichten, die so unterschiedlich sind, wie das Leben von Frauen aus verschiedenen Ländern und gesellschaftlichen Systemen, mit unterschiedlichen Erfahrungshintergründen und persönlichen Lebenssituationen. Doch allen ist eines gemeinsam:

Mütter sind der Anfang - ihnen zuzuhören und sich für Mütterlichkeit einzusetzen, bedeutet eine Chance für eine friedlichere Welt.

Autor/in:

Holst, Claudia
Claudia Holst kam nach Medewege um mehr als nur die Frau vom Gärtner zu sein. Die fünffache Mutter unterstützte ihren Mann in den Anfangsjahren mit allen Kräften. 
Jetzt arbeitet sie als selbstständige Diplom-Psychologin u.a. im von ihr mitbegründeten „Saluta“. Hier bietet sie auch Massagen nach der „Pressel-Methode“ an. Auf dem Gemüseacker gestaltete Claudia den beliebten Kräutergarten. Viele kleine Kunstwerke zeugen von ihrem Sinn für schöne Formen und Farben. Zur Zeit sammelt sie für ihr Buchprojekt Müttergeschichten, die zu schade zum Vergessen wären.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!