Müssen Christen anders glauben?

Das Grabtuch von Turin enthüllt fundamentale Irrtümer im Christentum

Von Felzmann, Helmut

Triga, 2005. 232 S. m. Abb. 21 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-89774-403-5

12,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Das Grabtuch von Turin enthüllt fundamentale Irrtümer im Christentum. Erzählt das Grabtuch von Turin eine Geschichte von Leben und Auferstehung?

Dieses Buch gibt einen Überblick über den aktuellen Stand der Forschung zum Grabtuch. Es wird gezeigt, wie die verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen ein Puzzle erschließen, das sich nur dann zusammenfügt, wenn tatsächlich Jesus von Nazareth unter dem Tuch gelegen hat. Es spricht daher alles dafür, dass das Turiner Tuch neben den Evangelien ein objektiver Zeuge des zentralen Ereignisses des Christentums ist. Die Auferstehung Christi ist damit nicht mehr nur eine Sache von Theologen, jetzt sprechen auch Gerichtsmediziner, Chemiker und Forscher anderer wissenschaftlicher Disziplinen mit.

Dr. Helmut Felzmann (Jahrgang 1953) studierte Betriebswirtschaftslehre und war danach wissenschaftlicher Assistent an der Universität München. Heute wirkt er an der Entstehung eines europäischen Kommunikationssystems für die Modebranche mit und lebt mit seiner Familie in Süddeutschland. Katholisch aufgewachsen war er während seiner Universitätszeit engagiertes Mitglied einer protestantischen Freikirche. Seit den 70er Jahren beschäftigt er sich mit dem Turiner Grabtuch.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!