Migränetherapie nach Kern

Wie der Körper Schmerzfreiheit lernt. Das Lehrbuch

Von Kern, Bernhard

VAK-Verlag, 2003. 221 S. m. Abb. 25,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-935767-30-9

34,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Dieses Buch stellt eine neuartige Migränetherapie vor, die der Autor entwickelt hat und seit Jahren mit Erfolg praktiziert. Ausgangspunkt für die Migränetherapie nach Kern war die Entdeckung, dass Migränebeschwerden sich in den meisten Fällen am Körper lokalisieren und ertasten lassen, zum Beispiel in Form von Bewegungseinschränkungen der Halswirbelsäule oder schlecht durchblutetem Periost. Daraus entwickelte der Autor seine Leitidee: Wenn das Schmerzgeschehen sich so präzise am Körper zeigt, muss es auch möglich sein, über den Körper gezielt Einfluss darauf zu nehmen.

Sein "Rezept" gegen den Kopfschmerz: Manuelle Behandlung setzt Berührungsreize, die Wohlgefühl auslösen. So wird etwa die Lymphe zum Fließen gebracht oder die Durchblutung des Periost angeregt. Diese Berührungsreize lernen die Patienten verstehen wie eine neue Sprache. Der Körper wird durch die Be-hand-lung (im wahrsten Sinne des Wortes) darüber informiert, wie er sich besser fühlen kann; er lernt, sein Schmerzgedächtnis, das ihn bei Migräne gleich mit Schmerzempfinden reagieren lässt, umzuwandeln in eine Art "Wohlfühlgedächtnis".

Das mit rund 100 Fotos und 50 Grafiken ausgestattete Lehrbuch vermittelt Ärzten und Heilpraktikern, Physio- und Körpertherapeuten die Grundlagen und die praktische Anwendung der Methode. Es ist auch als Hintergrundinformation für medizinisch interessierte Patienten geeignet. In einer Zeit, da nichtmedikamentöse, nebenwirkungsfreie Alternativen zur Schulmedizin sehr gefragt sind, zeigt dieses Buch: Migräne und Kopfschmerzen sind ganz natürlich heilbar.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft