Miasmenkurs 1: Syphilinie und Sykose, 12 Audio-CDs

Von Sonnenschmidt, Rosina

Homöopathie und Symbol, 2007, ca. 845 Min.

96,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Für viele Homöopathen sind Miasmen nach wie vor ein Buch mit sieben Siegeln. Manche lehnen die Miasmentheorie von vorneherein als spekulativ und theoretisch ab, andere halten die Miasmen zwar für existent, aber kaum verstehbar.

Rosina Sonnenschmidt gelingt es aufgrund ihres enormen kulturellen Wissens und ihres großen Erfahrungsschatzes nicht nur als Homöopathin, sondern auch als langjährige klassische Musikerin, die Miasmen in ihrem kulturell historischen Wirken (als Grundbelastung aller Menschen) deutlich zu machen und sie nach klaren Richtlinien in der Behandlung schwerer chronischer Krankheiten einzusetzen. Sie folgt dabei dem Modell von Dr. Peter Gienow, bei dem die fünf zentralen Miasmen (Syphilinie, Sykose,Tuberkulinie, Psora und Karzinogenie) eine direkte und logische Beziehung miteinander haben. Diese Beziehung findet sich nicht nur beim einzelnen Patienten, sondern auch in den wichtigsten geschichtlichen Epochen unserer westlichen Hemisphäre wieder. Es ist äußerst spannend, aus diesem Erfahrungsschatz historischer Tiefe zu schöpfen und sie in der Übertragung auf den heutigen Patienten und uns selbst anwenden zu können.

Die Referentin vermittelt - auch anhand von historischen Musikbeispielen aus ihrer eigenen künstlerischen Zeit, mittels Übungen, Gruppenarbeiten und Fallbeschreibungen - ein umfassendes und doch unkompliziertes Verständnis der Miasmen.
Selbstverständlich werden dabei auch die wichtigsten homöopathischen Mittel und die typischen geistig-körperlichen Erscheinungen angesprochen.

Die Reihe besteht aus drei Grundkursen sowie zusätzlichen Spezialkursen, die in jedem Jahr wechseln.
Dieses Seminar ist der erste Teil der drei Grundkurse: Syphilinie und Sykose.

- Die verschiedenen miasmatischen Modelle
- Das syphilitische und sykotische Miasma aus kulturhistorischer Sicht (Mittelalter, Renaissance, Barock)
- Syphilitische und sykotische Heilmittel
- Zeichen der miasmatischen Dynamik auf der Körper-, Emotional- und Mentalebene - Sykotische und syphilitische Krankheitsbilder
- Erkennen und Umgang mit der eigenen miasmatischen Anlage als Therapeut



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!